Kransystem in SchrambergCHAINster GT für Eichamt HeilbronnKranprüfung in ReutlingenEinträgerlaufkran 2 tZweiträgerlaufkran 40 tKleinkrananlage
Kransystem in Schramberg
CHAINster GT für Eichamt Heilbronn
Kranprüfung in Reutlingen
Einträgerlaufkran 2 t
Zweiträgerlaufkran 40 t
Kleinkrananlage

Professionellen Portalkran kaufen

Das Hauptmerkmal eines Portalkrans ist seine schienengebundene Konstruktion. Auf diese Weise wird das horizontale und vertikale Bewegen von Lasten möglich. Die Stahlkonstruktion hat zwei Stützen, die senkrecht auf Schienen verlaufen und eine Brücke tragen. Mithilfe der Kranbrücke wird das Hebezeug aufgenommen. Die Installation eines Portalkrans ist gerade dann die beste Lösung, wenn der Raum für einen Hallenkran nicht ausreicht oder dieser zu aufwendig wäre. Ein Portalkran lässt sich auf geraden Böden in jede Richtung verfahren. Dabei kann er sehr leicht gelenkt werden. Das macht ihn zu einem hervorragenden Helfer für viele Arbeiten rund um die Montage, Reparatur oder Ladevorgänge.

Die Vorteile eines Portalkrans

Bei bestehenden Hallenbauten darf ein Portalkran nicht fehlen, wenn es darum geht, Lasten an Arbeitsplätzen zu verfahren. Selbstverständlich kann ein Portalkran auch nachträglich installiert werden. Einer der größten Vorteile von Portalkränen ist die Tatsache, dass sie sozusagen auf eigenen Füßen stehen. Frei von aufwendiger Anbindung an die vorliegende Gebäudekonstruktion, kann er relativ flexibel eingesetzt werden. Aufgrund ihrer besonderen Bauart ist ein Portalkran in der Lage große Lasten zu heben. Hierbei ist nicht notwendigerweise ein Gegengewicht erforderlich, vorausgesetzt die Kranbrücke ragt nicht über die Stützen hinaus.

Portalkran: stationär oder mobil

Ein Portalkran kann eine Vielzahl von Hebe- oder Förderaufgaben ausführen. Gerade bei Montagearbeiten oder Maschinenwartung kann er die ideale Hilfe sein. Dank der hohen Tragkraft und widerstandsfähigen Stahlkonstruktion bietet er ein Höchstmaß an Sicherheit. Daneben lässt sich der Kran in kurzer Zeit montieren. Auch der Transport eines Portalkrans gestaltet sich relativ einfach. Neben stationären Kränen können Portalkräne mit Laufrädern ausgestattet werden. Wird ein Kran nur für einen bestimmten Zeitraum benötigt, dann ist der mobile Portalkran eine schnelle Lösung. Mithilfe der integrierten Laufräder kann der Portalkran sehr leicht und komfortabel verfahren werden. Für die Sicherung der Laufräder am Arbeitsplatz sind Feststellbremsen verarbeitet. Nach Beendigung des Einsatzes können Portalkräne wieder einfach zerlegt werden.

Sofort-Anfrage

HAISCHKRAN
Daimlerstraße 10
73105 Dürnau

Telefon +49 (0)7164 903260-0
E-Mail: info@haisch-kran.de

Projekt-Anfrageformular...

Bürozeiten:

Montag bis Freitag
08:00 bis 16:30 Uhr

Copyright ©2016 Haisch Kran - haisch-kran.de. Alle Rechte vorbehalten. Powered by kaelberer-online.de