Kransystem in SchrambergCHAINster GT für Eichamt HeilbronnKranprüfung in ReutlingenEinträgerlaufkran 2 tZweiträgerlaufkran 40 tKleinkrananlage
Kransystem in Schramberg
CHAINster GT für Eichamt Heilbronn
Kranprüfung in Reutlingen
Einträgerlaufkran 2 t
Zweiträgerlaufkran 40 t
Kleinkrananlage

Nach Kranbau Kirchheim Teck gesucht? Wir sind der richtige Ansprechpartner

Das wichtigste äußere Kennzeichen eines Portalkrans ist die Form eines Tores. Außerdem wird es zweispurig befahren. Ein Portalkran kann über seine Laufkatze in horizontaler Richtung nach vorne und hinten bewegt werden. Diese ist direkt an der Brücke installiert. Der Vorteil eines Portalkrans ist, dass er eine große Spannbreite innerhalb seines Arbeitsbereichs hat. Die Bewegung dieser Kranart erfolgt auf Schienen und ist somit sehr simpel gestaltet. Bei dem sogenannten Portal handelt es sich um eine Konstruktion aus Stahl. Allerdings kommt er nicht ohne zusätzliche Stützen aus. Damit er ausgeglichen verfahren werden kann, benötigt er eine starre Stütze und eine Pendelstütze. Als zusätzliche Option kann ein Schienendrehkran daran montiert werden. Bei den Schienen gibt es die Möglichkeit diese frei zu verlegen oder zu versenken. Der dazu benötigte Strom kommt beispielsweise aus einer Federleitungstrommel. Ein weiterer Vorzug eines Portalkrans ist, dass dieser in einer Produktionshalle oder auch im Außenbereich eingesetzt werden kann.

Portalkran bewältigt viele Transportaufgaben

Ein Portalkran kann einerseits stationär oder auch mobil betrieben werden. Diese Kranart deckt ein breit gefächertes Spektrum von Förderaufgaben ab. Sehr oft kommt er im Rahmen von Montagearbeiten zum Einsatz. Der Portalkran bringt von Haus aus sehr viel Sicherheit mit. Dies liegt in der enormen Tragkraft uns seiner stabilen Konstruktion begründet. Ein weiterer Vorteil von Portalkranen ist, dass diese sehr simpel bedient werden können. Der Portalkran kann auf zwei Arten erstellt werden, mobil oder stationär.

Lösungskonzepte schnell und zuverlässig

Der fahrbare Portalkran wird mit einem Kettenzug ausgestattet. Wird der Kran nur vorübergehend gebraucht, dann ist diese Art die richtige Wahl. Mittels der Laufräder ist das Verfahren sehr leicht zu handhaben. Feststellbremsen sorgen für die höchstmögliche Sicherheit. Nach dem Einsatz kann der Portalkran relativ schnell wieder in seine Einzelteile demontiert werden. Fragen Sie uns nach einer maßgeschneiderten Lösung.

Sofort-Anfrage

HAISCHKRAN
Daimlerstraße 10
73105 Dürnau

Telefon +49 (0)7164 903260-0
E-Mail: info@haisch-kran.de

Projekt-Anfrageformular...

Bürozeiten:

Montag bis Freitag
08:00 bis 16:30 Uhr

Copyright ©2016 Haisch Kran - haisch-kran.de. Alle Rechte vorbehalten. Powered by kaelberer-online.de